Forum DC Halberstadt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

einfach nur unsportlich

4 verfasser

Nach unten

einfach nur unsportlich Empty einfach nur unsportlich

Beitrag  Matze Fr Feb 06, 2009 11:29 am

Hallo,

wollte mich nurmal zum "nicht antreten" an letzten und vorletzten Spieltagen äußern. Es ist ein unhaltbarer Zustand, dass Mannschaften die keine Aussicht auf Erfolg mehr haben, an einem der letzten beiden Spieltagen nicht mehr antreten. Es ist schlicht und ergreifend unsportlich und unfair. Denkt daran, die andere Mannschaft nimmt sich auch zeit für das Spiel. Also mal ein wenig nachdenken und euch in die Lage der anderen versetzen. Ausserdem greift man unter Umständen auch entscheidend in den Ausgang der Saison ein...


Für die kommende Saison hoffe ich auf Besserung.
Matze
Matze
Admin

Anzahl der Beiträge : 223
Alter : 40
Ort : Westerhausen
Anmeldedatum : 25.02.08

https://dc-halberstadt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

einfach nur unsportlich Empty Re: einfach nur unsportlich

Beitrag  Shooter Fr Feb 06, 2009 1:14 pm

Hallo Matze,

Kann Dir nur zustimmen. Neben der möglichen Ergebnisverzerrung gehen ja auch
noch den Wirten Einnahmen verloren. Manche Wirte haben schon die Unterstützung
von Dartteams eingestellt. Weiß es aus eigener Erfahrung.

Gruß an Alle
Shooter
Shooter
Shooter

Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 56
Ort : Wittingen
Anmeldedatum : 28.07.08

Nach oben Nach unten

einfach nur unsportlich Empty Re: einfach nur unsportlich

Beitrag  vite Fr Feb 06, 2009 5:39 pm

Das ist der Punkt. Die Wirte bezahlen ein nicht unerheblichen Anteil für die Teams und werden so in ihrer Kalkulation beschnitten. Ich verstehe auch nicht wieso man hier auch so artig mit den jeweiligen Sündern umgeht. Es sind ja eigentlich seit Jahren immer die selben und anbetracht der lächerlichen Strafe gibt es nun genug Trittbrettfahrer. Uns hat sowas schon einmal den Bezirksmeistertitel gekostet. Erinnere mich sehr gut an das Team aus ZS, von den heute alle noch irgendwo aktiv sind. Hier sollte einfach mal richtig durchgegriffen werden, pauschale Rechnung des Wirtes und des Automatenaufstellers sind pro Kopf ca. 15,-€ Konsum und ca. 10 Spiele pro Mann ( ca. 4,-),macht also 20,-€ pro Spieler, das team sollte somit eine Strafe von 80,-€ an den Gastwirt zahlen und sich überlegen, ob es sinnvoll war. Andere Banalmahnungen sind unwirksam und geben den nicht antretenden Teams recht. Rechnet man Zeit und Anfahrtskosten gegen, dann sind die momentan angesetzten 20,-€ einfach nur ein Witz.
vite
vite
Team - Member
Team - Member

Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 61
Ort : Halberstadt
Anmeldedatum : 26.02.08

http://www.bilsing-hbs.de

Nach oben Nach unten

einfach nur unsportlich Empty Re: einfach nur unsportlich

Beitrag  Shooter Sa Feb 07, 2009 4:44 am

danke Vite !

Du hast völlig Recht. Leider gibt es noch keine Möglichkeit, Teams oder auch
Einzelne auf längere Zeit zu sperren.

Auf bald in sportlichem Sinne
Shooter
Shooter
Shooter

Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 56
Ort : Wittingen
Anmeldedatum : 28.07.08

Nach oben Nach unten

einfach nur unsportlich Empty Re: einfach nur unsportlich

Beitrag  Roti587 Mo Feb 09, 2009 4:38 pm

vite schrieb:Das ist der Punkt. Die Wirte bezahlen ein nicht unerheblichen Anteil für die Teams und werden so in ihrer Kalkulation beschnitten. Ich verstehe auch nicht wieso man hier auch so artig mit den jeweiligen Sündern umgeht. Es sind ja eigentlich seit Jahren immer die selben und anbetracht der lächerlichen Strafe gibt es nun genug Trittbrettfahrer. Uns hat sowas schon einmal den Bezirksmeistertitel gekostet. Erinnere mich sehr gut an das Team aus ZS, von den heute alle noch irgendwo aktiv sind. Hier sollte einfach mal richtig durchgegriffen werden, pauschale Rechnung des Wirtes und des Automatenaufstellers sind pro Kopf ca. 15,-€ Konsum und ca. 10 Spiele pro Mann ( ca. 4,-),macht also 20,-€ pro Spieler, das team sollte somit eine Strafe von 80,-€ an den Gastwirt zahlen und sich überlegen, ob es sinnvoll war. Andere Banalmahnungen sind unwirksam und geben den nicht antretenden Teams recht. Rechnet man Zeit und Anfahrtskosten gegen, dann sind die momentan angesetzten 20,-€ einfach nur ein Witz.

"Sehe ich genau so uns ist es auch diese Saison sogar passiert." Evil or Very Mad

Roti587

Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 36
Ort : Salzgitter - Lebenstedt
Anmeldedatum : 12.08.08

http://dartsport-salzgitter.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

einfach nur unsportlich Empty Re: einfach nur unsportlich

Beitrag  Matze Di Feb 10, 2009 9:58 pm

es geht um die letzten spieltage dieser saison Wink
Matze
Matze
Admin

Anzahl der Beiträge : 223
Alter : 40
Ort : Westerhausen
Anmeldedatum : 25.02.08

https://dc-halberstadt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

einfach nur unsportlich Empty Re: einfach nur unsportlich

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten