Forum DC Halberstadt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuregelung DSAB Liga Braunschweig

5 verfasser

Nach unten

Neuregelung DSAB Liga Braunschweig Empty Neuregelung DSAB Liga Braunschweig

Beitrag  Matze Mi Jun 03, 2009 9:31 pm

Guten Abend,

ich habe vor 3 Tagen die neue Umfrage geschaltet, das Zwischenergebnis übertrifft alle meine Erwartungen. Insgeheim habe ich auf eine solche Resonanz gehofft...

Ich bin ein absoluter Verfechter der Aufstockung der Bezirksliga. Funktioniert in anderen Spielbezirken wunderbar...

hier zum Beispiel
Meine Hauptkritikpunkt ist folgender: Es spielen 7 Mannschaften in der höchsten Spielklasse, 3 davon steigen ab, 3 sind so gut, dass sie mit dem Abstieg nur am Rande zu tun haben, wenn überhaupt. Das stört mich schon lange Mad

Also sollte sich unser Ligasekretär mal kümmern, was denkt ihr?!?
Matze
Matze
Admin

Anzahl der Beiträge : 223
Alter : 40
Ort : Westerhausen
Anmeldedatum : 25.02.08

https://dc-halberstadt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Neuregelung DSAB Liga Braunschweig Empty Bezirksliga!

Beitrag  Henrik Fr Jun 05, 2009 12:02 am

Hallo!

Als ich früher bei den Cool Runnings gespielt habe, habe ich gemerkt, was für den Aufsteiger in die Bezirksliga schlägt!

Er muss ersteinmal die beiden Mitaufsteiger zweimal schlagen und anschließend einen "alteingesessenen" Club ebenfalls zweimal besiegen, um theoretisch den Klassenerhalt zu schaffen. Vorausgesetzt, der "alteingesessene" Club besiegt nicht einen der anderen "Drei".

Kurz um, bei drei Aufsteigern und drei Absteigern ist meistens vorher klar, wer wieder geht. Die Aufsteiger!!!

Obwohl, mit den Cool Runnings konnten wir einmal den Klassenerhalt schaffen. Super, wa?

Daher bin ich für eine Regelung, die auch den Aufsteigern entgegen kommt. Bezirksoberliga?

Henrik
DSG Salzgitter

Henrik

Anzahl der Beiträge : 17
Ort : Salzgitter
Anmeldedatum : 06.06.08

Nach oben Nach unten

Neuregelung DSAB Liga Braunschweig Empty Re: Neuregelung DSAB Liga Braunschweig

Beitrag  Matze So Jun 07, 2009 11:49 am

genau das ist der fakt...
ich kenne mannschaften die 20 von 30 punkten geholt haben und abgestiegen sind. das verdirbt jedem dartspieler die lust am spiel und der höchsten spielklasse
Matze
Matze
Admin

Anzahl der Beiträge : 223
Alter : 40
Ort : Westerhausen
Anmeldedatum : 25.02.08

https://dc-halberstadt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Neuregelung DSAB Liga Braunschweig Empty Re: Neuregelung DSAB Liga Braunschweig

Beitrag  vite Sa Jun 13, 2009 7:46 pm

Aufstocken ist sicher ein guter Weg, sicher aber auch problematisch in einer 8er oder gar 9er Staffel die Termine zu halten. Das wird recht kompliziert. Ich bin auf einem anderen Tripp. Wenn man sich die Überlebensquote der Aufsteiger in die BEZ-Liga einmal über die letzten Jahre ansieht wird eins offensichtlich. Keiner kann dieses Level spielen und jedes der Teams wird als durchlaufender Posten behandelt. Motivation gleich Null. Besser finde ich, wenn die Sieger der jeweiligen A-Staffeln eine Religation mit den 3 Letzten der Bezirksliga bestreiten. So ist wenigstens der Verbleib einer gewissen Qualität im Oberhaus gewärleistet. Mal drüber nachdenknen, ligakonform sollte dies sein, wenn nicht, wen juckt es, der Sekretär kann sowas ins Leben rufen.

Gruß Vite
vite
vite
Team - Member
Team - Member

Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 61
Ort : Halberstadt
Anmeldedatum : 26.02.08

http://www.bilsing-hbs.de

Nach oben Nach unten

Neuregelung DSAB Liga Braunschweig Empty Relegation!?

Beitrag  Henrik Sa Jun 13, 2009 10:08 pm

Hi!

Bei einer Relegation der letzten Drei würde es, wie ich oben geschrieben habe, bleiben. Die letzten Drei der Bezirksliga sind ebenfalls meistens Aufsteiger, also würden die Aufsteiger gegen die Absteiger (Alt-Aufsteiger) spielen. Das haben wir schon jetzt.

Ändern würde sich nicht viel. Stärker würde die Bezirksliga nicht werden. Zu bezweifeln ist aber auch, ob die Liga dadurch stärker wird, das man sie aufstockt. Dies wäre aber ein Vorteil für die Mannschaften aus der A-Liga. Man hätte eine Chance auf einen Klassenerhalt, was für die Moral wichtig ist.

Fakt ist einfach, das die Bezirksliga nach meiner Meinung zu stark für die Aufsteiger ist. Daher bin ich gespannt, was der DC Halberstadt II leistet. In der Mannschaft sehe ich aber eine Ausnahme. Ihr werdet den Klassenerhalt schaffen, davon bin ich fest überzeugt.

Also sollten sich die Aufsteiger mit anderen Spielern verstärken. Bloß woher sollen die kommen. Fragen, Fragen, Fragen!!!

Eine Lösung zu finden ist nicht einfach!

Henrik
DSG Salzgitter

Henrik

Anzahl der Beiträge : 17
Ort : Salzgitter
Anmeldedatum : 06.06.08

Nach oben Nach unten

Neuregelung DSAB Liga Braunschweig Empty Wieder Aufsteiger gleich Absteiger!

Beitrag  Henrik Mi Jul 08, 2009 2:51 am

Wie es jetzt im Bezirk (Stand 08.07.2009) aussieht, so wird es auch über Jahre in der DSAB Bezirksliga Braunschweig aussehen (ausser DC Halberstadt II nächste Saison). Die Aufsteiger sind auch die Absteiger, und das am 12. Spieltag. Auch wenn in der Tabelle noch einige Spiele fehlen (wahrscheinlich nicht hier gemeldet), stehen die Absteiger fest.

Im Enddefekt bleibt es so wie es ist, ob mit 7 oder 8 oder 9 oder 10 Mannschaften. Auch für die Absteiger macht es keinen Spaß mehr, also nur noch zweiter in der A-Liga werden und den Scheck bekommen. Zu mehr reicht es nicht.

Ich spiele jetzt kein E-Dart mehr, also wünsche ich Euch weiter fiel spaß.

Henrik
DSG Salzgitter
ehem. Cool Runnings I

Henrik

Anzahl der Beiträge : 17
Ort : Salzgitter
Anmeldedatum : 06.06.08

Nach oben Nach unten

Neuregelung DSAB Liga Braunschweig Empty neue Struktur ?!?!

Beitrag  DSG ASSE Sa Jul 11, 2009 4:26 pm

mal auf die schnelle durchgerechnet!
das leidige Thema Bezirksliga wird uns immer verfolgen Sad
wenn wir die wirklich Guten Mannschaften dahin bringen wollen, wo sie aus Sportlicher Sicht auch hin wollen und gehören, sollte der Tannenbaum evtl. neu strukturiert werden! bei zur Zeit 119 Mannschaften könnte er wie folgt aussehen:
Bezirks Ober Liga = 1x 8 Mannschaften
Bezirks Liga = 1x 8 Mannschaften
A Liga = 2x 8 Mannschaften
B Liga = 4x 8 Mannschaften
C Liga = 7x 7 + 1x 6 Mannschaften = 119
nur so eine Idee, ob sie umzusetzen geht??????
und wenn ich den DSAB Tannenbaum richtig gelesen habe, kommt nach der Bezirksoberliga auch schon die Bundesliga!?!?
und ob es die hier in Niedersachsen schon gibt, endzieht sich meiner Kenntniss! aber eine Verbands- oder Niedersachsenliga zu öffnen, wäre dann die Aufgabe der Ligasekretäre!!
Ups, nur mal was zum Diskutieren und Denken Wink
LG
Timo
DSG ASSE
DSG ASSE

Anzahl der Beiträge : 10
Ort : Kl.-Biewende
Anmeldedatum : 26.05.09

http://www.dsg-asse.de.tl

Nach oben Nach unten

Neuregelung DSAB Liga Braunschweig Empty Re: Neuregelung DSAB Liga Braunschweig

Beitrag  Matze So Jul 12, 2009 11:08 am

klasse vorschlag, danke...

werde ich olaf mal zeigen (wenn er es hier nicht selber liest). wir werden das alles zur terminkonferenz mal ansprechen. ich hoffe dort auf eine rege teilnahme um von möglichst vielen die meinung zu hören...
Matze
Matze
Admin

Anzahl der Beiträge : 223
Alter : 40
Ort : Westerhausen
Anmeldedatum : 25.02.08

https://dc-halberstadt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Neuregelung DSAB Liga Braunschweig Empty Terminkonferenz?

Beitrag  Red_Sonja Do Jul 30, 2009 3:10 am

Matze schrieb:
wir werden das alles zur terminkonferenz mal ansprechen. ich hoffe dort auf eine rege teilnahme um von möglichst vielen die meinung zu hören...

Terminkonferenz? Hab ich da was verpasst?

Da bin ich gern dabei (hab ja nur eine Woche den Gibs-Arm...)
Zwecks Auslosung usw. sollten die Tabellen bitte ALLE vollständig mit Ergebnissen sein...


Zuletzt von Red_Sonja am Do Jul 30, 2009 3:11 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Legasthenika)
Red_Sonja
Red_Sonja
60 - Punkte Darter
60 - Punkte Darter

Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 52
Ort : Salzgitter-Gebhardshagen
Anmeldedatum : 25.02.08

http://www.tobis-bistro.de/dart.htm

Nach oben Nach unten

Neuregelung DSAB Liga Braunschweig Empty Re: Neuregelung DSAB Liga Braunschweig

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten