Forum DC Halberstadt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Freie Harz-Liga

4 verfasser

Nach unten

Freie Harz-Liga Empty Freie Harz-Liga

Beitrag  Die Gefährten Sa Dez 20, 2008 7:48 pm

Erstmal Hallo an alle!
Vor über 10 Jahren hatte ich Werner und Olaf gebeten mit anderen Ligen zu Fusionieren, damit Mannschaften die keine Gegner in unserer Liga mehr haben, auch den Sportlichen Aspekt haben in höheren Ligen zu Spielen!
Durch Fusionen könnte unsere Region bis in die landesliga/Niedersachsenliga
kommen.
Mit der neuen Freien Harz-Liga F.D.S.L.H ergibt sich diese Möglichkeit ohne Weiteres.
Ich für meine Person werde ohne zu zögern sofort wechseln, da hier die Sportlichen Aspekte und nicht die Aufsteller im Vordergrund stehen!

Desweiteren würde ich es begrüßen, wenn Werner und Olaf ohne zu Zögern, die BS-Liga mit der neuen freien Harz-Liga Fusionieren.
Damit ist für alle ausreichend an Mannschaften und ausreichend Sportspass gewährleistet.
Desweiteren kommen neue Mannschaften dazu! ich denke dabei z.B. an die Hannover, Hildesheim-Liga,Süd-Harz u.s.w. in den höheren Ligen!!!

Wenn es in der BS-Liga so bleibt, wie bisher, kommen wir nie über die Bezirksliga hinweg und es wird immer nur die gleichen Meister geben!

Selbst wenn es erstmal nicht zur Fusion kommen sollte, können die Mannschaften ja auch 2-Gleisig fahren! Mehr Spass, mehr Möglichkeiten.

Ich bitte alle Sportlich, nicht Materiell, denkenden Darter darüber einmal oder auch zweimal Nachzudenken.

Hiermit von mir an alle : kommt in die Freie Harz Liga

Timo
Kapitän der Gefährten
und langjähriger Freund und Kritiker von Olaf und Werner

Die Gefährten
Dart - Neuling
Dart - Neuling

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 27.02.08

http://dartverein-die-gefaehrten.de.tl/

Nach oben Nach unten

Freie Harz-Liga Empty Re: Freie Harz-Liga

Beitrag  Matze So Dez 21, 2008 2:37 pm

Hallo,

gibt es ausser dieser Ankündigung schon irgendwelche konkreten Informationen (Spielplangestaltung, Ligaverwaltung, Preisgelder, anzahl der Mannschaften in einer Staffel . . .) Question Question Question
Matze
Matze
Admin

Anzahl der Beiträge : 223
Alter : 40
Ort : Westerhausen
Anmeldedatum : 25.02.08

https://dc-halberstadt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Freie Harz-Liga Empty Re: Freie Harz-Liga

Beitrag  Die Gefährten So Dez 21, 2008 3:40 pm

Moin,

die neuste Ankündigung ist das gestern der NDSV gegründet wurde!Wieviele Mannschaften es bis jetzt sind dazu möchte man sich noch nicht äußern,wird man nach meiner Information mitte bis ende Januar machen.

Alles wissenwertes ist unter diesem Link zu erfahren: F.D.S.L.H.

Gruß
Fredi
Die Gefährten

Die Gefährten
Dart - Neuling
Dart - Neuling

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 27.02.08

http://dartverein-die-gefaehrten.de.tl/

Nach oben Nach unten

Freie Harz-Liga Empty Harz Liga Infoabend

Beitrag  Nesquik-Harz-Liga Sa Jan 10, 2009 5:08 pm

Hallo Freunde des Dart-Sports!


Die F.D.S.L.H. wird am 17.01.2009 im Astfelder Hof in Astfeld ab ca. 16:00 einen Infoabend für alle Interessierten Spieler, Mannschaften und Wirte Veranstalten. Dort werden wir Rede und Antwort auf eure Fragen Stehen.

Gruss Nesquik

Nesquik-Harz-Liga

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 18.04.08

Nach oben Nach unten

Freie Harz-Liga Empty Re: Freie Harz-Liga

Beitrag  vite Mi Jan 21, 2009 7:46 pm

Hallo,
ich denke nicht dass Olaf und Werner mit der neuen Liga fusionieren werden. Der DSAB hat kein Intresse an Konkurenz oder weiteren Abteilungen. Dem Automatenaufsteller wird es egal sein wo und wie auf seinen Darts gespielt wird, hauptsache das Geld ist in den Blechkisten. Die Ligasekretäre arbeiten für das Geld was sie bekommen im Intresse des DSAB und haben da genug administratives zu erledigen. Ob das Geld dem Aufwand gerecht wird weiß ich nicht, es muss wohl auch viel Herzblut dabei sein. In einer anderen Konstellation werden sich die Jungs nicht nur zum Spass damit beschäftigen, dafür hat keiner mehr die Zeit. Zusätzlich kann ich mir auch nicht vorstellen, eine Partie reicht eigentlich immer. Sollte man sich dem DSAB anschließen, dann wäre es eine eigene Harzliga mit den gleichen Premissen, die wir momentan in der Braunschweig-Liga vorfinden (Beiträge,Startgelder,Prämien und Liga-Abschluss wie gewohnt). Ob der Harz aber quantitativ stark genug ist um hier eine Liga zu installieren wage ich zu bezweifeln. Ich kennne meinen Freund Olaf lange genug und weiß nur all zu gut wie er sich bemüht die Liga stets mit neuen Teams aufzufüllen. Irgendwann mal 2 Bezirksligen zu haben ist nicht nur sein Traum sondern auch der vieler anderer. Es ist also Basisarbeit die da geleistet werden muß. Ich glaube auch im Sinne meiner Halberstädter Dartfreunde zu sprechen, auch wenn nicht immer alles rund lief und laufen wird, das was wir hier in der BS-Liga haben und hatten ist zufriedenstellend. Umsonst darten geht nun einmal nicht, Fahrkosten usw. werden immer anfallen. Dart ist ein Sport der Geld kostet, jeder der damit angefangen hat wusste, dass er zum spielen Münzen stecken muß, ein Bier gibt es auch nicht gratis und das ist jedem bewußt. Wer also Liga spielen will muß das nötige Kleingeld haben um sich diesen Luxus zu finanzieren und darf nicht auf den Aufsteller rumhacken, wenn er für 2,- nur 5 Spiele gibt. Wenn ich ein Brot kaufe, kann ich mir meinen Teil denken, habe ich aber hunger dann bezahle ich. In einer Harzliga wären auch bei einer sinnvollen Preisgeldgestaltung die gleichen Kosten fällig, ehrlich gesagt fahre ich sogar günstiger nach BS oder SZ als nach Osterode, Astfeld oder Herzberg. Und das man diese teams dann auch mal in seiner Staffel hat, kann mir hier niemand garantieren.
Liebe Grüße
Vite
vite
vite
Team - Member
Team - Member

Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 61
Ort : Halberstadt
Anmeldedatum : 26.02.08

http://www.bilsing-hbs.de

Nach oben Nach unten

Freie Harz-Liga Empty Re: Freie Harz-Liga

Beitrag  Matze Mi Feb 11, 2009 6:41 pm

. . . lustige Diskussion über den Strafenkatalog habt ihr im Forum am Laufen Smile
Matze
Matze
Admin

Anzahl der Beiträge : 223
Alter : 40
Ort : Westerhausen
Anmeldedatum : 25.02.08

https://dc-halberstadt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Freie Harz-Liga Empty Re: Freie Harz-Liga

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten