Forum DC Halberstadt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rückzug der Mannschaften!

5 verfasser

Nach unten

Rückzug der Mannschaften! Empty Rückzug der Mannschaften!

Beitrag  Henrik Mo Aug 02, 2010 6:05 am

Ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass bereits mehrere Mannschaften aus dem aktuellen Spielbetrieb ihre Mannschaften zurück gezogen haben (4?!).

Zwar empfinde ich es nicht Fair den anderen Mannschaften gegenüber, aber es ist höhstwahrscheinlich ein Vorbote, dass der DSAB Braunschweig langsam vor dem Ende steht.

Eigentlich ist es Schade, dass es so weit kommen musste!

Henrik
ehemals Cool Runnings / DSG Salzgitter

Henrik

Anzahl der Beiträge : 17
Ort : Salzgitter
Anmeldedatum : 06.06.08

Nach oben Nach unten

Rückzug der Mannschaften! Empty Re: Rückzug der Mannschaften!

Beitrag  Matze Mo Aug 02, 2010 11:18 am

das ist genau der punkt. schlimm ist nur, dass die mannschaften in der nächsten saison wieder dabei sind. meistens 1 liga drunter, da wird dann das preisgeld eingesammelt und gut...

wie ihr ja bereits wisst wird sich der dc halberstadt ja auch der harzliga anschließen. ich denke mal, dass die fluktation dort wessentlich geringer ist . . .

mal sehen wie es in der bs-liga weiter geht (wir sind ja nicht die einzigen, die die liga verlassen werden)
Matze
Matze
Admin

Anzahl der Beiträge : 223
Alter : 40
Ort : Westerhausen
Anmeldedatum : 25.02.08

https://dc-halberstadt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Rückzug der Mannschaften! Empty Rückzug der Mannschaften! Vorschlag zur Prävention

Beitrag  Detlev mit V Fr Aug 06, 2010 1:23 pm

Für dieses Problem gibt es eine relativ einfache Lösung.

Mit der Meldung einer Mannschaft zum Spielbetrieb wird ein Pfandgeld (Sicherungsleistung)
fällig.
Mannschaften, die ihren Spielplan vollständig absolvieren, behalten
ihren Anspruch auf das hinterlegte Pfandgeld und können dieses nach
der Saison einfordern oder für die nächste Saison erneut einsetzen.

Mannschaften, die ihren Spielplan nicht erfüllen, aus welchem Grund auch immer,
erleiden den Verlust ihres kompletten Pfandgeldes.
Dieses wird dann verwendet um die gegnerischen Mannschaften anteilig
zu entschädigen, sofern ein Anspruch besteht.

Rückzug oder Disqualifikation einer Mannschaft führen zur Annullierung
von Spielergebnissen. Für diese annullierten Spiele sind Kosten angefallen,
Fahrgeld und Steckgeld.
Genau diese werden dann mit dem Pfandgeld ausgeglichen.

Beispiel.:

Annuliertes Heimspiel mit dem Ergebnis 26:18 Spiele / gesamt 44 Spiele.
Jedes Spiel wird mit je 0,40 Cent entschädigt = 17,60 Euro.

Annuliertes Auswärtsspiel mit einer Fahrstrecke von 50 Km, Hin- u. Rückfahrt
und dem gleichen Spielergebnis wie oben.
Jeder gefahrene Kilometer wird mit 0,30 Cent entschädigt = 15,00 Euro
Gesamtentschädigung somit = 32,60 Euro.

Fazit.:
Alle Mannschaften, die ihrer Verpflichtung nachkommen, haben nichts zu
befürchten, im Gegenteil, sie werden mit dieser Maßnahme vor sinnlosen
Ausgaben geschützt.

Positiver Nebeneffekt ist, dass eventuellen Preisgeldjägern damit die Motivation
entzogen wird.

Leider braucht der Mensch eine gewisse Reglementierung, aber jeder der sein
Engagement Ernst nimmt sollte wohl mit dieser Klausel einverstanden sein.

Lasst Euch meinen Vorschlag mal durch den Kopf gehen und diskutiert es
innerhalb Eurer Teams.
Vielleicht lässt sich ja ein unabhängiges Gremium bilden, in dem die gesamten
Modalitäten erarbeitet, geklärt und festgelegt werden. Die Ligaleitung, also Olaf usw.,
sollen und dürfen damit nichts zu tun haben.

Abschließend and by the way.

Wer sind wir eigentlich, dass wir uns von der Ligaleitung gängeln und alles gefallen lassen?
Egal wo man hinhört, überall hagelt es Kritik und es herrscht nur noch Unmut.
Die Ossis haben es uns auf beeindruckende Weise gezeigt, Einigkeit macht stark.
Und ? "yes we can" auch !

Vorschlag zur ersten Maßnahme.:
Zum kommenden Abschlussturnier erscheinen lediglich Obleute und Team-Captains
und nutzen diesen Termin, um mit Olaf persönlich und vor versammelter Mannschaft die
diversen Juckepunkte zu erörtern. Eine bessere Gelegenheit Olaf zu stellen wird
es wohl nicht geben. Auch sollte er wohl an diesem Tag ausreichend Zeit haben, da
sein angesetztes Turnier ausfällt. Das kann er dann ja auch "eigenmächtig"
neu ansetzen.

Bereitet Euch dem entsprechend vor und macht Euch Notizen, damit Ihr bei dieser
Gelegenheit nicht mit leeren Händen und vor allem nicht wortlos dasteht.

Eure Meinung und/oder Stellungnahme interessiert mich sehr!
Egal ob öffentlich oder als PN.
Ich denke, für den DSAB-BS ist es fünf vor zwölf.
Sad
Detlev mit V
Detlev mit V

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 64
Ort : Wohlfühloase V...
Anmeldedatum : 06.03.08

http://www.black-hearts.12see.de/

Nach oben Nach unten

Rückzug der Mannschaften! Empty Re: Rückzug der Mannschaften!

Beitrag  Die Gefährten Sa Aug 07, 2010 12:15 am

Hi DetleV!

Schau Dir unseren Beitrag(Unzufriedenheit!) https://dc-halberstadt.forumieren.de/aktuelles-f20/unzufriedenheit-t179.htm#517
an und das war im Oktober 2009 und da hat sich auch keiner zu bewegt,also kann man nur sagen für den DSAB BS ist es 5 nach 12 !!!

Gruß
Anca und Fredi
Die Gefährten

Die Gefährten
Dart - Neuling
Dart - Neuling

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 27.02.08

http://dartverein-die-gefaehrten.de.tl/

Nach oben Nach unten

Rückzug der Mannschaften! Empty Re: Rückzug der Mannschaften!

Beitrag  Matze Mo Aug 09, 2010 8:25 am

das denke ich auch...

auf unserer seite werden zwar weiterhin alle ergebnisse zu lesen sein, der dc halberstadt (und andere "namhaften" mannschaften) werden sich aber aus der dsab zurückziehen. schade eigentlich, aber nur die logische konsequenz
Matze
Matze
Admin

Anzahl der Beiträge : 223
Alter : 40
Ort : Westerhausen
Anmeldedatum : 25.02.08

https://dc-halberstadt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Rückzug der Mannschaften! Empty Rückzug!

Beitrag  Henrik Mi Aug 11, 2010 10:47 pm

Das mit dem "Pfandgeld" ist eine schöne Sache, wenn man sie gewußt hätte. Jedoch sollte der Ligaobmann nach einem Rückzug der Mannschaft das Pfandgeld auf die anderen Mannschaften der Staffel verteilen, ohne das jemand nachfragt.

Weiter ist es für den DSAB unter dieser Leitung vorbei. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Ligasekretär/-obmann dieses nicht mitbekommen hat. Daher hätter er auf die Mannschaften zugehen müssen. Es gab viele kleine Angelegenheiten, die im gesamten das glückliche Spielen in der Liga nicht mehr gewährleisteten.

Zum einen der ständige, seit Jahren andauernde Stress mit den zugesandten Tabellen. Wenn man mal Tabellen bekam, dann waren sie nicht mehr zeitgemäß. Jedoch konnte man dieses erwarten, da man für das Spielen in der Liga nicht wenig Geld bezahlt. Olaf wurde mehrfach von unseren Wirt darauf angesprochen, ohne Wirkung. Andere Teams (z. B. Goldfische Zara ) hatten in einer Saison vielleicht zwei Tabellen bekommen.

Weiter wurde auch in diesem Forum eine Umstrukturierung der Liga (bezüglich Bezirksoberliga, Liga-Aufstockungen, ect.) gefordert. Nichts passiert!

Ein Ligaabschluss-Turnier wird in die neue Saison hineingelegt. Ohne Worte!

Mannschaften werden disqualifiziert, ohne Konsequenzen für die Spieler (Sperre, Strafgeld, ect.).

Pässe?! Vor Jahren Tausendmal ein Foto zugesandt, aber nie einen Pass erhalten.

Ein Ligasekretär müsste persönlich erreichbar sein. Wie oft wurde versucht, ihn zu erreichen. Ohne Erfolg!

Bei den Spielterminen Rücksicht auf "Mehrfachspieler" nehmen, dass heißt, sich auch mal die Termine anderer Ligen anzuschauen und in die Spieltagplanung mit aufnehmen. Es ist unser Hobby, er bekommt dafür Geld.

Dies sind nur einige Dinge, die sich über die Jahre ereignet haben. Ich habe sie noch aus meinen Zeiten bei den Cool Runnings in Erinnerung.

Nach meiner Meinung braucht man den Ligasekretär nicht darauf ansprechen, da er es seit Jahren gespürt haben muss, dass nicht alles in Ordnung ist. Ich bin davon überzeugt, dass andere Mannschaften ihn ebenfalls schon angesprochen hatten. Wie immer ohne Erfolg!

So, dies sind einige "Argumente" aus meinen Erinnerungen. Vielleicht erkennen andere Mannschaften dieses Verhalten wieder.

In diesem Sinne

Allzeit Good Darts

Henrik

Henrik

Anzahl der Beiträge : 17
Ort : Salzgitter
Anmeldedatum : 06.06.08

Nach oben Nach unten

Rückzug der Mannschaften! Empty zu spät

Beitrag  vite Do Aug 19, 2010 12:09 am

...hier sind alle Messen gesungen. Zu Lange durften Zeuss Nädler und Apollo Büchner machen was sie wollen. Mit dem Instrument DSAB in der Hand und der Gewissheit, dass die Leute den Wettbewerb gesucht haben und keine Alternativen kannten, konnte man seinen Willen bedenkenlos durchsetzen. Müßig zu erwähnen welche anderen Unzulänglichkeiten zum allgemeinen Ärgernis wurden. Fakt ist, für etliche Teams ist hier Schluss und man versucht sich in der Harzliga oder spielt Steeldart.
Ich blicke auf mehr als 10 Jahre Liga in BS zurück, wir hatten anfangs sehr schöne Zeiten und sahen den Laden gut organisiert. Leider ist dem schon lange nicht mehr so und leider wurden wir auf Grund von unzureichender Konsequenz auch um unsere Erfolge gebracht. Sehr störend empfinde ich, dass z.B. Teams mitten in der Saison die Segel streichen, weil sie nichts gebacken bekommen. In der folgenden Saison tauchen sie entweder unter gleichen oder anderen Namen eine Liga tiefer wieder auf um erneut aufzusteigen. Sowas ist peinlich und gehört gesperrt für mindestens eine Saison. Solche und andere, zum Teil erheblich gravierendere Granaten sind ausreichende Gründe sich aus dieser Liga zu verabschieden. Für die, die bleiben ist dies schade, aber nur von kurzer Dauer. Der DSAB wird die Dinge hinterfragen und bei unwirtschaftlicher Bilanz den Stecker ziehen. Dem entgegen zu wirken bedarf es lediglich höherer Beiträge der Verbleibenden. Viel Spass bei den Konditionsverhandlungen.

vite
vite
Team - Member
Team - Member

Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 61
Ort : Halberstadt
Anmeldedatum : 26.02.08

http://www.bilsing-hbs.de

Nach oben Nach unten

Rückzug der Mannschaften! Empty Re: Rückzug der Mannschaften!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten